Pressebericht vom 03.08.2021

Westerholt/MM - Der Schützenverein Westerholt lädt seine Mitglieder  in diesem
Jahre zum etwas verspätet stattfindenden Winterfest bei angenehmen Temperaturen

am Sonnabend, 21. März um 19.30 Uhr in das Schützenhaus ein. Aus der
Jahreshauptversammlung resultiert der Wunsch nach einer ansprechenden
Programmgestaltung.
Die Proklamation der neuen Damenkönigin wird an diesem Abend erwartet. Durch die
deshalb steigende Spannung konnte der Vorsitzende Thomas Hicken in den letzten
Jahren bereits ein volles Haus begrüßen.

Pressebericht vom 22.01.2020

Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Westeholt

Thomas Hicken: Man kann positiv in die Zukunft Schauen

Westerholt/MM -  Der Erste Vorsitzende des Schützenvereins Westerholt, Thomas Hicken,  konnte seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Schützenhaus begrüßen. Dazu gab er einen Überblick der Ereignise des abgelaufenen Jahres. Die größte Bedeutung hatte das 68. Schützenfest, das erstmals nicht im Festzelt auf dem Schützenplatz sondern unter großer Zustimmung im Saale des Holtriemer Hofes aussgetragen wurde.
Hier wurde im gemütlicheren Umfeld das neue Schützenpaar mit Helga und Gerno Ripken vom Kreisvorsitzenden Siebelt Lottmann proklamiert. Adjutanten wurden vom Kreisvorsitzenden Lottmann und von Thomas Hicken verkörpert.
Eine weitere sehr ansprechende Veranstaltung sei das beliebte Winterfest gewesen. Hier wurde auch mit Alma de Groot die neue Damenkönigin ermittelt und mit den Hofdamen Gabriele Franken und Heidemarie Dirks proklamiert.
Aber auch auf Kreisebene sei der Schützenverein bestens vertreten gewesen. Hier wurde Alma de Groot Kreisschützenkönigin und Gerno Ripken Kreiskschützenkönig. Das ist bisher der einzige Fall, dass beide Würdenträger aus dem gleichen Verein gestellt wurden.
Der Kant- und Bandmarkt sei in beiden Variationen wieder als sehr erfolgreich zu verzeichnen gewesen.
Die Besucher lobten das ansprechende Angebot der Aussteller und die Aussteller zeigen sich mit den Umsätzen sehr zufrieden.
Der Sportleiter Gerno Ripken wies auf die diversen Programmpunkte im Jahresverlauf hin. Es wurden Vereinsmeisterschaften mit guten Ergebnissen ausgetragen und Staffelmannschaften seien augetreten.

Die Damenmannschaft erreichte den ersten Platz.

Gute Beteiligung war auch beim Kreispokalschießen zu vezeichnen. Alle Wettkämpfe haben odentlich und vorbildlich durchgeführt werden können.

Auch der Plazmeister Manfred Eilts fand lobende Worte bei den Kant- und Bandmärkten für Aussteller und Autohäuser.
Umfangreich war auch der Bericht des Festauschusses von Alma de Groot. Hier sind bereits die Planungen für die kommenden Programmpunkte und das bereits sehr beliebte Winterfest im Gange.
Heinz Cuno gab einen mit Spannung erwarteten Bericht über die finanziellen Ereignisse des Schützenvereins ab.
Man sei zum Sparen angehalten um schadlos über die Runden zu kommen. Die größten Ausgaben habe der Verein für Verbandsbeiträge, Versicherungen und Vereinsimmobilien zu leisten.

Jugendleiter Helmut Schlichting konnte über eine regelmäßige und gute Jugendarbeit auf den Vereinsanlagen berichten.
Danach wurden die anstehenden Neuwahlen durchgeführt. Platzmeister Manfred Eilts, Sportlicher Leiter Gerno Ripken und Damensportleiterin Gabriele Franken wurden wieder gewählt. Neuer Kassenprüfer wurde neben Christa Tammen Gerhard Bohlen.
Das diesjährige Winterfest findet am 21. 3. etwas verspätet statt. Das Schützenfest ist für den 13. 6. eingeplant.
Der Kreiskönigsball findet am 26. 9. statt.
Die beiden Kant- und Bandmärkte teilen sich auf den 4. bis 5. April und 12. bis 13. September auf.
Der Vereinsvorsitzende Thomas Hicken wies abschließend darauf hin, dass man bei einem vorhandenen so sauberen Schützenplatz, einem schönen Schützenhaus mit gut funktionierenden Einrichtungen und treuen Vereinsmitgliedern positiv in die Zukunft sehen könne.

Pressebericht vom 10.05.2019

Quelle: Anzeiger für Harlingerland vom 10.05.2019

Pressewart des Schützenvereins "Westerholt und Umgebung e.V.":

Jacmoorskamp 4

26556 Westerholt